Sommerfest 2014

Am Freitag 11.07.14 fand das Sommerfest mit den Menschen mit Behinderung statt. 230 Gästen der Lebenshilfe Tuttlingen fanden den Weg in die Wehinger Festhalle. Nach den Begrüßungsworten von Daniel Mulfinger gab es zuerst ein Willkommensgetränk und eine Butterbrezel zur Stärkung. Dann bekam DJ Dieter Reger von allen Besuchern ein Geburtstagsständchen gesungen, da er am Vortag seinen 50. Geburtstag hatte – und diesen wollte er nun mit all seinen Freunden feiern.

Als sich dann endlich die Sonne blicken ließ, wurde Fußball gespielt. Zwei Mannschaften der Lebenshilfe Tuttlingen und einige Mitglieder der Freunde der Behinderten lieferten sich ein packendes Fußballduell, welches mit einem Elfmeterschießen entschieden werden musste. Dann trafen die Feuerwehrmänner der Gosheimer und Wehinger Feuerwehr ein, und luden zu Spritztouren in die nähere Umgebung ein. Anschließend servierten Charly Schiel und sein Team das leckere Mittagessen. Es gab Maultaschen mit Kartoffelsalat.

Dann war erst mal Party angesagt. DJ Dieter Reger zog die Anwesenden mit heißen Beats auf die Tanzfläche. Und auf der Bühne wurde er von einigen jungen Leuten gesanglich unterstützt. Als Dieter dann noch aufblasbare E-Gitarren und Mikros in die Menge warf, war die Tanzfläche schon kurz vor dem Kochen. Erst als Kaffee und Kuchen serviert wurde, kehrte wieder etwas Ruhe ein, und die nächste Darbietung konnte gezeigt werden. Die Auftritte der Mädchen und Jungs des TV Wehingen wurden mit starkem Beifall belohnt

Dann hies es langsam schon wieder Abschied nehmen. Draußen gab es noch einen Luftballonwettbewerb. Dem Gewinner winkt ein toller Preis. Nachdem jeder seinen Ballon in die Luft ließ, warteten schon die Busse zur Abfahrt, und ein wunderschönes Sommerfest ging zu Ende.

Wir danken allen Helfern, die uns so haben. Vor allem bei unterstützt und den Feuerwehrmännern, den Jungs Mädels des TV Wehingen, Charly, Vera und Miriam Schiel und dem Rumpelkiste-Team. Ein ganz kräftiges „Dankeschön“  gilt aber unserem Geburtstagskind Dieter Reger, der diesen Tag für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.