Sommerfest 2013

Rund 280 unserer behinderten Freunde zusammen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern sind am 5. Juli wieder unserer Einladung gefolt, ein Sommerfest bei der „Rumpelkiste“ im Harras zu feiern. DJ Dieter Reger sorgte wieder einmal für die richtige musikalische Einstimmung, was sich die tanzwütigen Besucher nicht zwei Mal sagen ließen.

Zwischendurch ließ Zauberer Piccolino mit ein paar illustren Zaubertricks das Publikum staunen. Vor dem Zelt warteten die Feuerwehren aus Gosheim und Wehingen mit ihren Löschfahrzeugen. Jeder, der wollte, durfte mit dem Feuerwehrauto eine Runde drehen und natürlich auch selbst mal Feuerwehrmann sein und mit dem Schlauch spritzen. Soviel Programm gibt Hunger, der vom kompletten Team der „Rumpelkiste“ wieder mit leckeren Sachen gestillt wird. Nach dem feudalen Essen tat es dann gut, einen kleinen Spaziergang zum Pferdehof von Ernst Marquart zu machen. Damit ging ein sehr schöner Tag wieder viel zu schnell vorbei.

Wir bedanken uns ganz herzlich wieder einmal bei Charly Schiel von der „Rumpelkiste“, seiner Frau Vera und der ganzen Familie und seinem Team für die Bewirtung und die Gastfreundschaft. Ein großes Dankeschön gilt auch unserem DJ Dieter Reger, der wieder einmal den Musikgeschmack unserer Freunde voll getroffen hat. Ebenfalls bedanken wir uns bei Klaus Hermle für die kostenlose Bereitstellung der Biergarnituren und der Narrenzunft Gosheim für das Ausleihen des Zeltes. Und nicht zu vergessen vielen Dank an die Feuerwehren aus Gosheim und Wehingen für die Umrahmung des Tages. Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die uns an diesem Tag unterstützt haben und dafür auch größtenteils einen Tag ihres Urlaubs geoopfert haben.

Vielen Dank, auch im Namen unserer behinderten Freunde!